Interessantes Geschenk gesucht!



Artikel von:
Bendis
veröffentlicht am 24.01.2006 17:23 Uhr

1 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,
ich suche ein interessantes Geschenk zum Selbermachen. Ich weiß, dass das jetzt sehr allgemein gesprochen ist, aber mich interessiert einfach, welche Art von selbst hergestellten Geschenken heute überhaupt noch ankommen.
Würde mal gerne Eure Meinung dazu hören.
Grüße
 

Diskussion

  • Einklappen
    WernerSp, vor 18 Jahren

    Re[0]: Interessantes Geschenk gesucht!

    Hallo
    Es kommt wirklich darauf an für wen du ein Geschenk machen möchtest.

    Wenn du am Computer die Möglichkeiten hast eine Musik CD zu Basteln kann mann da auch ein schönes Geschenk mit Erinnerungswert schaffen.

    Ich zum beispiel habe einmal eine Art Tagebuch erstellt. Vom beginn des kennenlernens bis zu dem Tag des schenkens. Habe mich hingesetzt und alles aufgeschrieben was ich mit diesem Menschen erlebt habe und es dann als eine Art Hörbuch auf die CD gesprochen. lustige und traurige, ernste und fröhliche Momente.
    Zwischen den einzelnen episoden habe ich Musikstücke und Lieder eingespielt die die entsprechenden beschriebenen Situationen hervorhoben und untermalten.
    Glaube mir, war eine sehr mühsame Arbeit habe sogar von alten Schallplatten Stücke eingespielt die mich mit diesem Menschen verbunden haben.

    Dazu habe ich ein schönes Cover entworfen und ein kleines Booklett gemacht. Am ende waren es drei CD`s die einen ganz Persönlichen Gruß an einen lieben Menschen darstellten.

    Meine CD fand großen Anklang und wurde zu einer schönen Möglichkeit sich wieder über Alte Zeiten und das gemeinsam erlebte zu unterhalten.

    Im nachhinein denke ich darüber nach in ein Paar Jahren eine Vortsetzung zu machen. Das ist eine Variante wie man gemeinsam erlebtes Archivieren kann um sich immer wieder zu erinnern.

    Schöne Grüße
    Werner
     
  • Einklappen
    Domestos-Doris, vor 18 Jahren

    Re[0]: Interessantes Geschenk gesucht!

    Liebe Bendis,

    da helfen wir doch :

    a) kompetent
    b) sofort
    c) umfassend

    Also wir in unserem Dorf, speziell im Landfrauenverein verschenken sehr gerne Pm-P´s

    Die beschenkten sind grundsätzlich hocherfreut und es findet bei jüngeren wie bei älteren Menschen und vor allem geschlechtsneutral höchsten Anklang !

    Was Du brauchst :

    eine Lupe
    eine Pinzette
    eine Heissklebepistole
    ein Paket Paniermehl
    das Foto eines Brötchens als Vorlage

    Aus dem 94.000-teiligen Inhalt des Pakets Paniermehl setzt Du nun liebevoll mit Lupe und Pinzette (Paniermehlkrümel sind manchmal etwas klein) das Endprodukt Deiner Bemühungen zusammen, jedes Einzelteil wird mit der Heissklebepistole an Ort und Stelle befestigt wo es bestimmungsgemäss hinpasst und hingehört !

    Als Ergebnis erhälst Du ein herrlich geformtes Brötchen (wenn Du alle Teile richtig zusammengesetzt hast) worüber sich Groß und Klein, Männlein wie Weiblein, Alt und Jung, Blondine und Schäferhund aufgrund Deiner jahrelangen Arbeit riesig freuen, meistens findet es einen Ehrenplatz in der Paniermehl-Puzzle (Pm-P) Vitrine der Beschenkten und Du stehst lobend erwähnt im wöchentlichen Dorfblatt unter der Rubrik "Kulturelles und anderer Unfug" !

    Ich und mein Hubert hoffen, ja sind sicher Dir mit unserem Tip weitergeholfen zu haben, sei doch so lieb und schick uns ein Foto Deines ersten Pm-P´s.

    es jubelt Dir zu :
    die heissklebende Doris
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine